#Fashion Trends // 24.02.17

Logo is back

Mode ist bekanntlich stetig im Wandel. Was bis anhin als «bad taste» abgestempelt wurde, ist neuerdings auf den Strassen wieder total angesagt – die Logomania ist zurück. 

Alle grossen Designer Labels nehmen wieder ihre Haus-Logos hervor. Vor einigen Jahren war ein dezentes Logo auf Accessoires und Bekleidung das höchste der Gefühle. Seitdem neue kreative Köpfe wie Gosha Rubchinskiy klassische Sportswear-Marken aus den 80ern und 90ern neu interpretierten und auf dem Laufsteg zeigten – dauerte es nicht lange bis der Hype auf den Strassen sichtbar wurde. Dieser Streetwear-Trend prägt nun das Bild aller Grossstädte der Welt.

Die Logomania-Welle macht auch vor unseren Geschäften nicht halt.
Ein Beispiel ist der Iconic-Logo-Sweater von Calvin Klein Jeans für 119.–. Erhältlich im Herren Globus Basel City, Bern, Glattzentrum, St. Gallen und Zürich Flughafen.

Stay tuned…