#Lifestyle // 25.11.16

Audi SQ5 – ein perfektes Alltagsauto

Schöne Autos zu fahren, ist ohne Frage eine grosse Passion von mir. In den letzten Monaten durfte ich viele tolle Marken fahren. Immer öfter werde ich gefragt, welches denn davon das beste Auto ist?

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, wenn nicht sogar unmöglich. Es kommt ganz auf den Geschmack und das Bedürfnis an. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann; der Audi SQ5 ist aus meiner Sicht das beste Alltagsauto. Lasst mich euch kurz die Gründe dafür aufzählen.

Design 
Der Auftritt des SUVs wirkt elegant aber nicht protzig. Mit 4 Auspuffen und 20’ Rädern wirkt der SQ5 sportlich und sexy. 

Power
Unter der Haube befindet sich ein solider 3.0 Liter V6 Dieselmotor. Dieser leistet satte 326 PS und 650 NM Drehmoment. Das macht nicht nur eine Menge Spass, sondern sorgt für immer abrufbare Power. Das 8-Gang Tiptronic Getriebe ist ideal eingestimmt. Somit sind wir in 5,1 Sekunden von 0-100km/h.

Verbrauch
Mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,6 Liter wird eine Energie der Effizienzklasse B erreicht, was mit dieser Power ein wirklich toller Wert ist!

 Alltagstauglichkeit
Dank dem Quattro Antrieb ist der Audi SQ5 auch perfekt geeignet für die Skiferien im Schnee. Er bietet genügend Platz für einen Urlaub zu viert und punktet mit einer tollen Liste an Optionen.

Bang&Olufsen Sound System
Bang&Olufsen gehört unbestritten zu den besten Soundsystemen auf dem Markt. Nicht nur für Autos sondern auch fürs Zuhause. Der Klang im SQ5 ist einfach herrlich!

Preis
Gute Gebrauchtwagen sind ab 50'000 Franken zu finden, während ein neues Modell ca. 80’000 Franken kostet. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt!